Mit der Einführung einer Kundenverwaltungssoftware zum 1. Januar, haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Unsere Kunden sind in unserem System erfasst und haben eine Kundenkarte mit Barcode zur einfachen Identifizierung erhalten. Seit Jahresbeginn wurden bereits mehr als 1.000 Einkäufe registriert und im Schnitt mehr als 300 Menschen pro Woche mit Lebensmitteln versorgt.
Neben der Kundenverwaltung sind bereits die Einsatzplanung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und unsere Lagerverwaltung digitalisiert. Damit können wir sicherstellen, dass kein gespendetes Lebensmittel verloren geht.
Im nächsten Schritt werden wir unsere Touren für die Abholung der Lebensmittel in den Geschäften über eine digitale Plattform abbilden. Diese ermöglicht z.B. unsere Touren schneller zu planen und anzupassen, sowie für die Geschäfte digitale Lieferscheine zu erstellen.
Wenn Sie unsere Arbeit näher kennenlernen wollen oder Sie uns mit Ihrem Wissen unterstützen wollen, dann melden Sie sich gerne bei uns.